Informiere Dich über meine Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Sport

Im Alter von 4 Jahren begann ich meine sportliche Laufbahn mit einer Ballettgrundausbildung in der Rhythmischen Sportgymnastik beim SV Halle.

Ab der dritten Klasse, im Jahr 1996, besuchte ich eine Grundschule mit dem Schwerpunkt einer Sportklasse, bestehend aus Leistungssportlern und der Möglichkeit am Vormittag trainieren zu können. Bis zum Jahr 2001 besuchte ich weiter das Sportgymnasium Halle.

1999, mit 11 Jahren, wechselte ich, auf Grund meiner Konstitution, meine Sportart und gehörte nun zur Sportaerobic des SV Halle. Hier erzielte ich 2001 bis 2003 Deutsche Meistertitel im Trio der Jugend und sammelte erste Erfahrungen auf internationalem Niveau. Durch die Sportaerobic bekam ich innerhalb des Trainings Einblicke in verschiedene Fitnessstudios, deren Geräte und die verschiedenen Kursangebote.

Im Alter von 14 Jahren übernahm ich vereinzelt und regelmäßig die Kinderbetreuung in der Nachbarschaft und im Bekanntenkreis.

Neben dem Leistungssport erhielt ich mir außerdem meine Leidenschaft zu Pferden und bekam freizeitmäßig Dressurunterricht und voltigierte in einem Reitverein in Schwittersdorf.

2009 und 2012 bekam ich zwei gesunde Töchter. Seither besuchte ich diverse Sport- und Spielangebote. So waren wir beim Kindersport in Leipzig und später begannen meine Kinder das Reiten.

Das Reiten erhielt ich mir kontinuierlich bis 2015. 2013 bis 2015 übernahm ich im Reit- und Voltigierverein Reibitz e. V. die Minivoltigierer im Alter von 1,5- 6 Jahre.

2016 kam mein Sohn zur Welt. Mit ihm wollte ich meine Fitness in FitDankBaby Kursen zurück gewinnen.

Seit Dezember 2015 trainieren meine zwei Töchter bei den Krostitzer Akrobaten. Dadurch bin ich seit 2017 aktive Trainerin für Kinder von 6 bis 18 Jahre in der Sportakrobatik, absolvierte eine Ausbildung zur Landeskampfrichterin im April 2018.

Durch das Babyschwimmen meines Sohnes erfuhr ich, dass das Kurszentrum Yvonne Brandt Kursleiter sucht und stieg so in die Kursleitung im Oktober 2017 ein.

Seitdem leite ich wöchentlich mittwochs, mittlerweile in Selbstständigkeit, Fitnesskurse für Frauen zwischen 25 und 50 Jahren in der Mühlstraße 23 in Delitzsch.

Nach dem Besuch von 3 FitDankBaby Kursen übernahm ich, in Anleitung  von Frau Jana Eckert, das Kursgebiet Delitzsch und Halle im Januar 2018. Auch im Sportverein Spröda leite ich montags wöchentlich Frauen zwischen 50 und 80 Jahre an.

Im April 2018 zertifizierte ich mich für die FitDankBaby Kurse.